Unternehmensnachfolge vorbereiten und erfolgreich umsetzen

Informationsveranstaltung

Unternehmensnachfolge im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum“

Die Veranstaltung bietet einen Überblick über die wichtigsten Themen für einen erfolgreiche Unternehmensnachfolge. Aufgezeigt werden dabei die wesentlichen Erfolgsfaktoren wie frühzeitige Planung und sorgfältige Auswahl eines Nachfolgers, aber auch mögliche Stolpersteine bei der Nachfolgeregelung.

Programm

  • 18.00 Uhr Eintreffen und Ankommen
  • 18.30 Uhr Begrüßung
  • 18.35 Uhr Unternehmensnachfolge vorbereiten – den richtigen Übernehmer finden
    Marion Faiß, Industrie und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • 19.05 Uhr Unternehmensnachfolge erfolgreich umsetzen,
    Übergabeformen, Unternehmenswert und steuerliche Fallstricke
    Christina Bauer und Andreas Kolban, Handwerkskammer Heilbronn-Franken
  • 19.30 Uhr Beispiele aus der Praxis
  • 20.00 Uhr Ausklang mit Imbiss und Zeit für Gespräche
 

Ihre Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist auf 150 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich über folgenden Link online bei der VR Bank an:

 Anmeldung zur Veranstaltung Unternehmensnachfolge

Der Anmeldeschluss ist Montag, 14. Oktober 2024.

Nach Abschluss Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung der VR-Bank per E-Mail.

Fragen vorab beantwortet:

Dipl.-Kauffrau Christina Bauer

Unternehmensberatung (Landkreis Schwäbisch Hall, Hohenlohekreis)

Tel. 0791 97107-12

Fax 0791 97107-28

Christina.Bauer--at--hwk-heilbronn.de

Wann: 16.10.2024 um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo: VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG, Hauptstelle Schwäbisch Hall (Veranstaltungssaal, 3. OG), Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1, 74523 Schwäbsich Hall

Veranstalter: VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG

Anfahrtsplan: