Eine Hand hält einen goldenen Pokal in die Höhe, im Hintergrund applaudieren Menschen.
michaeljung, Thinkstock

Durch Preise und Wettbewerbe werden innovative und unternehmerische Leistungen der Wirtschaft anerkennend belohnt.Förderpreise für innovative Unternehmen

Eine Teilnahme lohnt sich gleich in mehrfacher Hinsicht. Unternehmen können dabei nicht nur Geldpreise gewinnen - auch der Imagegewinn durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Zusammenhang mit einer Preisverleihung zahlt sich für die Sieger aus.

Bewerben können sich Unternehmen, die sich durch überdurchschnittliche Leistungen in einem der folgenden Bereiche auszeichnen:

• erfolgreich vermarktete, neue Produkte
  • innovative Dienstleistungen
  • herausragende unternehmerische Leistungen
  • eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Wissenschaft
  • soziale Verantwortung übernehmen

Übersicht ausgewählte Preise und Wettbewerbe

Information und Unterstützung

Sie haben ein innovatives Produkt oder eine Dienstleistung entwickelt und möchten an einer Ausschreibung oder einem Wettbewerb teilnehmen? Dann erhalten Sie Information und Unterstützung bei Uwe Schopf, Beauftragter für Umwelt und Technologie der Handwerkskammer.

Förderung der Beratung

Die Beratungsleistungen werden vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages sowie durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.

Logo BMWi Förderung

Rand 210902_Logo BW_Ministerium_WirtschaftArbeitTourismus