Eine ältere Geschäftsfrau sitzt mit jüngeren Kollegen am Laptop und zeigt auf den Monitor
Ground Picture/Shutterstock

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 30. August 2023Web-Seminar: Nachfolge meistern

In vielen Handwerksbetrieben steht in den kommenden Jahren die Nachfolge an. Dabei stellen nicht nur die betriebswirtschaftlichen Themen und die Suche nach einem Nachfolger eine Herausforderung dar. Welchen Einfluss die weichen Faktoren im Nachfolgeprozess haben, erfahren die Teilnehmer am 12. September 2023 von 11 bis 12 Uhr beim Web-Seminar "Herausforderung Nachfolge erfolgreich meistern".

Dabei geht es um Fragen wie zum Beispiel: Wie ist die Rollenverteilung im Gesamtprozess angelegt? Auf welche Weise werden die Mitarbeiter einbezogen? Vergisst man diese zwischenmenschlichen und organisatorischen Themen, entstehen oft unvorhergesehene Hindernisse und Probleme, die viel Kraft und Zeit kosten.

Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Online-Anmeldung ist erforderlich unter:

Anmeldung zum Web-Seminar: Herausforderung Nachfolge erfolgreich meistern

Fragen vorab beantwortet: