Ein Mann und eine frau stehen in einer Autowerkstatt und reden miteinander.
Steffen Müller Fotografie

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 6. Oktober 2021Frauenwirtschaftstage 2021 - "Ch@llenge Vereinbarkeit!"

In 2021 finden die Frauenwirtschaftstage vom 13. bis 16. Oktober unter dem Schwerpunktthema "Ch@llenge Vereinbarkeit!" statt. Dabei werden im Oktober landesweit regionale Workshops, Kongresse, Vorträge und Beratungen durch zahlreiche Veranstalter vor Ort für Arbeitgeber und interessierte Arbeitnehmer angeboten.

Im Fokus der Veranstaltungen stehen Themen wie beispielsweise Wiedereinstieg von Frauen in den Beruf, Frauen auf dem Weg in Führungspositionen, Unternehmerinnen sowie Unternehmensnachfolge oder Existenzgründung. Mit den Frauenwirtschaftstagen soll vor allem die große Bedeutung der Frauen für das Wirtschaftsleben Baden-Württembergs aufgezeigt werden.

Online-Veranstaltung: Familienfreundlichkeit im Handwerk

Den Auftakt zum Veranstaltungsangebot machen Carmen Bender, Personalberaterin der Handwerkskammer Heilbronn-Franken zusammen mit Laura Holder, Personalberaterin der Handwerkskammer Reutlingen und Simone Rieß, Leiterin der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken.

Unter dem Titel „Familienfreundlichkeit im Handwerk - Eine Challenge oder ein Erfolgsfaktor?“ stellen sie online, am 13. Oktober von 11 bis 12:30 Uhr, verschiedene Ansätze zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie vor. Ihre Hauptschwerpunkte sind die Themen Wiedereinstieg, Arbeitszeitmodelle sowie Betreuung und Pflege.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen mit Link zur Anmeldung

Veranstaltungskalender Frauenwirtschaftstage