Die neue Kampagne porträtiert 16 starke Charaktere des Handwerks.
handwerk.de

Die Motive der neuen Kampagne zeigen Vielfalt und Stärken im Handwerk Handwerk neu denken

Das Handwerk ist vielfältig, erfüllend, steckt voller Perspektiven und Chancen – und es wird für die Zukunft gebraucht. Unter dem Motto „Handwerk neu denken“ porträtiert die neue Handwerks-Kampagne 16 starke Charaktere aus dem Handwerk, die mit einem Augenzwinkern Klischees hinterfragen. Dabei werden Aspekte wie Kopfarbeit, Unternehmertum, Klimaschutz, Zukunftsrelevanz, Kreativität und Internationalität in den Vordergrund gestellt.

Spiel mit Vorurteilen und Klischees

Mit Erfolgsgeschichten und überraschenden Fakten setzt die Imagekampagne des Handwerks 2023 erneut ein starkes Zeichen in Print-, TV- und Online-Medien. Auf ihren Motiven stellt die Kampagne jeweils zwei Protagonisten zu einem Thema gegenüber – und spielt dabei mit vermeintlichen Stereotypen und Vorurteilen. Wer von beiden mehr mit dem Kopf arbeitet, ein Unternehmen führt, weltweit unterwegs oder kreativer ist, werden die Betrachterinnen und Betrachter gefragt. Und die Antwort lautet stets: beide. Denn alle abgebildeten Protagonisten sind echte Handwerker.

Die Kampagnenmotive werden im Jahresverlauf auf großformatigen Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen, Nachrichtenmagazinen und Special-Interest-Titeln zu sehen sein. Begleitend dazu wird die Kampagne in digitalen Formaten, auf Nachrichten-Websites, Online-Mediatheken und in den sozialen Medien ausgespielt. Zwei kurze TV-Spots ergänzen die Kampagne.

Handwerk neu denken

Betriebe können die Motive kostenfrei nutzen

Im  Werbeportal des Handwerks stehen den Betrieben die Motive in unterschiedlichen Formaten zum Download zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Anzeigen mit dem eigenen Logo zu personalisieren und individuell einzusetzen.

Nutzung des Werbeportals

Die Motive im Überblick

Die Galerie gibt einen Überblick über die neuen Motive der Imagekampagne.  Per Klick auf die einzelnen Bilder können Sie diese vergrößern und im Detail ansehen.

Kamp_2023_Flight1_AZ_DIN_A4_hoch_210x297_Zukunft.indd
Kamp_2023_Flight1_AZ_DIN_A4_hoch_210x297_Welt.indd